Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7

Warning: file_get_contents(http://tinyurl.com/api-create.php?url=http%3A%2F%2Fwww.spielespion.de%2Fwinged-bullet-spielen%2F): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7
Winged Bullet | Spielespion
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Winged Bullet

Unser treuer Leser Jonas hat uns geschrieben und uns das Spiel Helicopter empfohlen, welches wir doch mal auf unserer Seite vorstellen sollen. Machen wir doch glatt! Gerne hätten wir das Game auch direkt bei uns eingebunden, aber die Programmierer haben da etwas gegen (Urheberrecht und bla) – weshalb wir besser doch lieber nur darauf verlinken. Doch Spielespion würde nicht Spielespion heißen, wenn wir nicht eine passende Alternative anbieten könnten: Winged Bullet heißt eine liebevoll gestaltete Variante des eben genannten Helikopter-Spiels.

Es geht darum, eine schwimmende Muschel durch eine unterirdische Höhle zu manövrieren. Zur Steuerung benötigt man hierbei nur die linke Maustaste. Drückt man sie so gibt man der Muschel Auftrieb, lässt man die Taste los sinkt sie wieder nach unten. Auf dem Weg zum Ausgang gilt es allerlei scharfkantige Felsen zu umschiffen. Es empfiehlt sich Ausschau nach bunten Blumen und Spinnen zu halten – für die gibt es nämlich beim Drüberschwimmen kräftig Bonuspunkte.

Im ersten Anlauf spielt sich Winged Bullet unerhört schwierig: Kaum ist man ein paar Meter geschwommen, schon stößt man gegen eine Felswand und stürzt ab. Mehrere Leben? Fehlanzeige! Einsteigern kann hier nur geraten werden, die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen und weiter an der Schubsteuerung zu arbeiten. Durch behutsames Drücken der linken Maustaste in kurzen Intervallen lässt sich die Muschel deutlich präziser steuern und nach dem fünften oder sechsten Anlauf kommt man auch schon deutlich weiter als zuvor.

Winged Bullet hat eine schöne Grafik und einen sehr angenehmen Soundtrack. Als Spiel für zwischendurch ist es optimal geeignet, weil eine Runde schlicht und einfach nicht so lange dauert wie bei anderen Minigames. Wir danken Jonas für den guten Tipp und freuen uns auf viele weitere von all unseren Lesern!

  • Designed by: Void
Minispiel im Vollbild-Modus spielen? Klick hier. (Beta)