Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7

Warning: file_get_contents(http://tinyurl.com/api-create.php?url=http%3A%2F%2Fwww.spielespion.de%2Ftower-bloxx-spielen%2F): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7
Tower Bloxx | Spielespion
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Tower Bloxx

Mit Tower Bloxx  habe ich eines meiner früheren Lieblingsspiele auf dem Handy wiederentdeckt. Stundenlang habe ich damals Blöcke abgeworfen und versucht einen möglichst hohen Turm zu bauen. Für die Bedienung von Tower Bloxx brauchte man schon damals nur eine Taste – also das ideale Spiel für den Bus oder die U-Bahn!

Die Schwierigkeit bei Tower Bloxx besteht darin, dass der Kran mit dem nächsten Bauteil kräftig schwankt und auch der Turm (so man einige Teile etwas schief platziert hat) nach links oder rechts driftet. Geschickt muss man den Moment abpassen, an dem Kranteil und Bauwerk genau übereinander sind und das nächste Element dann abwerfen. Schwups…schon ziehen neue Bewohner ein und die Punktzahl steigt! Trifft man besonders gut und ist zudem noch schnell, werden die Punkte nochmal multipliziert.

Etwas seltsam mutet damals wie heute der Städtebau-Modus an. Auf einer gerasterten Fläche kann man dort nach bestimmten Regeln immer neue Wolkenkratzer errichten. Blaue Gebäude mit zehn Stockwerken bilden die Grundform, dann folgen rote und grüne Türme mit deutlich mehr Etagen. Nur wer die Türme geschickt platziert holt die optimale Punktzahl heraus. Fazit des Spielespions: Tower Bloxx ist ein echter Klassiker und macht jede Menge Spaß.

  • Designed by: Digital Chocolate
Minispiel im Vollbild-Modus spielen? Klick hier. (Beta)