Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7

Warning: file_get_contents(http://tinyurl.com/api-create.php?url=http%3A%2F%2Fwww.spielespion.de%2Fskylocopter-2-spielen%2F): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7
Skylocopter 2 | Spielespion
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Skylocopter 2

Hubschrauberspiele habe ich früher auf dem Gameboy schon immer gerne gespielt. Skylocopter 2 bringt diese Idee als Minispiel zurück. Mit einem kugelrunden Helikopter fliegt man durch Jump-and-Run-ähnliche Level und versucht möglichst viele Edelsteine einzusammeln. Dabei gilt es möglichst wenig anzuecken, denn jede Berührung mit dem Boden oder den Begrenzungen der Landschaft zieht Lebensenergie ab.

In jedem Level muss man zudem den Schlüssel erreichen, der den Ausgang (in Form eines gelben Drops äh „goldenen Nuggets“ laut Anleitung) freigibt. Weitere Schwierigkeiten stellen in Skylocopter 2 andere Helikopter und schwebende Bomben dar, die sich jedoch mit Druck auf die Leertaste und dem damit verbundenen Abwurf eines Sprengkörpers wirkungsvoll beseitigen lassen.

Zwischen den Leveln hat der Spieler die Möglichkeit, den Hubschrauber zu reparieren und aufzurüsten: Darf es ein Geschwindigkeitsupgrade sein? Oder doch lieber mehr Gesundheitspunkte? Ein nettes Feature, dass dem Minispiel zudem etwas mehr Tiefe verleiht.

Skylocopter 2 fängt einfach an und wird dann immer komplexer: Spätestens ab der sechsten oder siebten spielwelt ist große Geschicklichkeit erforderlich, um den Hubschrauber sicher durch enge Tunnel und große Bombenfelder zu manövrieren. Schade deshalb auch, dass es keine Möglichkeit gibt, den Spielstand abzuspeichern und später wieder an höherer Stelle einzusteigen. Nichts desto trotz macht das Hubschrauber fliegen damals wie heute viel Spaß!

  • Designed by: Oknavi
Minispiel im Vollbild-Modus spielen? Klick hier. (Beta)