1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Desktop Tower Defense

Tower-Defense-Spiele gibt es ja wie Sand am Meer. Das Genre erfüllt sich seit mehreren Jahren einer Beliebtheit die dafür sorgt, dass dutzende, wenn nicht hunderte Klone des gleichen Prinzips die Spieleseiten im Internet füllen. Für den Spielespion musste es also schon eine besonders ausgefeilte Variante des Verteidigens-mit-Türmen sein. In Desktop Tower Defense haben wir sie gefunden, gibt sich das Spiel doch grafisch übersichtlich und spielerisch ausgewogen.

Tower Defense beginnt auf einer weitgehend leeren Ebene. Diese kann mit Geschütztürmen bebaut werden, die unterschiedlich weit schießen, verschieden hohen Schaden verursachen und dementsprechend viel oder wenig kosten. Raketenwerfer sind teurer als einfache Kanonentürme etc.

Die Landschaft baut man aber nicht zum Spaß zu, vielmehr marschiert schon nach kurzer Zeit die erste Welle an Gegnern durch die Ebene und versucht den Ausgang des Spielfeldes auf der gegenüberliegenden Seite zu erreichen. Dies muss durch geschickten Einsatz der Türme verhindert werden. Für jeden getöteten Gegner gibt es Bargeld, welches wiederum in neue Türme oder Aufrüstungen derselben (mehr Schußkraft, größere Distanz, höhere Schußfrequenz) investiert werden kann.

Die Gegnertypen wechseln sich beim Tower Defense üblicherweise ab und nicht mit allen Türmen lassen sich alle Arten von Gegnern gut bekämpfen. Gegen fliegende Feinde sind Raketenwerfer gut, gegen schnelle Gegner am Boden hingegen die variablen Kleingeschütze. Die richtige Mischung macht es hier wie so oft im Leben!

Tipps:

  • Es hat sich bewährt, die Gegner in ein möglichst verzwicktes Labyrinth zu locken, wo sie möglichst lange aus möglichst vielen Richtungen unter Beschuss stehen. Das komplette Zumauern des Ausganges ist jedoch verständlicherweise nicht möglich.
  • Behalte die Aufrüstungen im Auge: Im späteren Spielverlauf rächt es sich häufig, wenn man zwar viele Türme gebaut hat, diese aber nur wenig Schadenspunkte verursachen.

Post to Twitter

Ähnliche Spiele:

  1. Tower Bloxx
  2. Vier gewinnt
  3. Doeo

  • Designed by: Hand Drawn Games
Minispiel im Vollbild-Modus spielen? Klick hier. (Beta)

Deine Meinung zu diesem Minispiel:

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

* Kopiere diesen Sicherheitscode:

* Füge den Sicherheitscode hier ein:

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>