Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7

Warning: file_get_contents(http://tinyurl.com/api-create.php?url=http%3A%2F%2Fwww.spielespion.de%2Fhelio-adventures-reloaded-spielen%2F): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7
Helio Adventures Reloaded | Spielespion
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Helio Adventures Reloaded

Helio Adventures Reloaded überrascht gleich nach dem Laden mit einem witzigen Intro. Zu kitschiger Filmmusik wird hier – komplett ohne Text oder Sprache – die einfache aber wirkungsvolle Geschichte einer Versklavung von bunten Luftballons erzählt.

Böse Vögel überfallen die Luftballons und halten sie in Käfigen gefangen und nur du – selbst ein roter Luftballon – kannst deine Freunde retten. Gesteuert wird das niedliche Geschicklichkeitsspiel mit den Pfeiltasten. In 16 Leveln gilt es scharfen Igeln, spitzen Stacheln und pustigen Ventilatoren auszuweichen und jeweils alle gefangenen Freunde zu befreien. Dazu fliegst du einfach über die Käfige und – simsalabim – sind die Freunde wieder frei. Zeitlimit gibt es keines, man kann also in Ruhe mit der Steuerung experimentieren und sich an den zahlreichen Gegnern vorbeitasten. Herausfordernd ist Helio Adventures auch so allemal!

Im Spielprinzip ähnelt Helio Adventures Reloaded damit der Skylocopter-Reihe, ist jedoch noch etwas niedlicher gestaltet. Lassen sich die ersten Herausforderungen noch relativ bequem aus dem Handgelenk meistern, wird das Ballonspiel später immer schwieriger. Überzeugt hat uns neben der hübschen Grafik auch der chillige Soundtrack. Ein schönes Game für Zwischendurch – wenn auch leider ohne Highscore-Liste und der Möglichkeit während eines Levels zu speichern. Zwei der Welten lassen sich zudem nur auf der Seite des Sponsors Kongregate zocken.

  • Hinweis: Helio Adventures Reloaded ist die Fortsetzung des gleichnamigen Spiels. Dieses kann man hier ausprobieren. Uns hat jedoch der zweite Teil noch besser gefallen – deshalb haben wir uns entschieden ihn hier vorzustellen.
  • Designed by: Cerebral Games
Minispiel im Vollbild-Modus spielen? Klick hier. (Beta)