Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7

Warning: file_get_contents(http://tinyurl.com/api-create.php?url=http%3A%2F%2Fwww.spielespion.de%2Fheartballs-spielen%2F): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7
Heartballs | Spielespion
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Heartballs

Das Spielprinzip von Heartballs ist überaus simpel: Ein herzförmiges Symbol wird über den Bildschirm gestoßen, bis es liegen bleibt. Mit dem nächsten Symbol gleicher Farbe versucht man nun, das Erste zu entfernen. Hierzu stößt man es über das Feld und versucht es auf diese Weise über dem anderen zu platzieren. Je dichter man es schaffst, umso mehr Punkte gibt es!

Trifft man hingegen nicht, so bleiben beide Symbole liegen. Nach einer Weile sammeln sich so Herzen in allen möglichen Farben an. Liegen mehr als zehn Symbole verstreut auf der Spielfläche, ist das Spiel zuende. Den erzielten Punktestand am besten gleich in die Highscore-Liste eintragen, schon kann man sich mit anderen Heartballern aus aller Welt messen.

Heartballs ist ein modern aufgemachtes Geschicklichkeitsspiel, welches sich ideal für eine Runde zwischendurch eignet. Mich hat es entfernt an Billard erinnert, wo es ja auch darum geht eine Kugel möglichst exakt zu platzieren (wenn dabei auch deutlich mehr Faktoren eine Rolle spielen). Heartballs sieht einfach aus, doch ist schwer zu meistern. Immer wieder geht ein Schuss daneben und man legt Symbole an ungünstigen Stellen ab, die sich nur schwer wieder entfernen lassen. Großes Lob gibt es für den entspannten Soundtrack, der dem Spiel eine fast schon meditative Atmosphäre verleiht.

  • Designed by: Mom's Puzzle Games
Minispiel im Vollbild-Modus spielen? Klick hier. (Beta)