Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7

Warning: file_get_contents(http://tinyurl.com/api-create.php?url=http%3A%2F%2Fwww.spielespion.de%2Fairport-mania-first-flight-spielen%2F): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/457520_10999/webseiten/spielespion/wordpress/wp-content/themes/gallery/single.php on line 7
Airport Mania: First Flight | Spielespion
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Airport Mania: First Flight

Pack deine Koffer, es geht ab zum Flughafen! Aber du fliegst nicht etwa in den Süden, sondern musst vielmehr als Fluglotse arbeiten. In Airport Mania: First Flight ist das zwar auch ganz schön hektisch – aber doch deutlich spaßiger als der echte Job im Tower.

Genau betrachtet handelt es sich bei diesem Minispiel wohl um eine Simulation, doch der Flugbetrieb wird in Comicgrafik (inklusive Flugzeugen mit Mund und Augen) dargestellt und es geht auch weniger um die exakte Darstellung der Abläufe auf einem Airport, sondern vielmehr darum mit etwas Geschick möglichst viele Flugzeuge rechtzeitig mit den richtigen Anweisungen zu versorgen. Da wollen Maschinen landen, dann zum richtigen Gate beordert werden um dann neu beladen einen erneuten Abflug in die Wolken zu machen. Für einen besonders schnellen Start winkt dabei ein Dollarbonus.

Gesteuert wird Airport Mania: First Flight mit der Maus. Wähle einfach eine vorbeifliegende Maschine aus, klicke dann auf die Landebahn und nach einer kurzen Biege außerhalb des Sichtfeldes landet das kleine Flugzeug tatsächlich sicher auf dem Rollfeld. Jetzt per Klick ans Gate beordern und die Passagiere können aussteigen! Ein erneuter Klick auf die Start- und Landebahn und die Maschine hebt wieder ab.

Für das Erreichen des in einer farbigen Leiste ausgewiesenen Levelziels erhältst du kräftig Bargeld, welches du in Erweiterungen des Flughafens investieren kannst. Auch tauchen später Flugzeuge auf, die wertvolle Fracht befördern und deshalb besonders schnell landen müssen. Andere Machinen haben dagegen technische Probleme und sollten gleich in die Werkstatt geschickt werden. Mit einem kühlen Kopf und einem halbwegs schnellen Finger an der Maus wird dir aber auch das gelingen!

Airport Mania: First Flight setzt auf eine verspielte Grafik und wartet zudem mit einem entspannenden Soundtrack auf, der fast ein wenig an das gute alte Sim City erinnert. Nach dem Einstiegslevel wird es bald richtig hektisch im Luftraum und man muss flink sein, um alle Maschinen rechtzeitig wieder in die Luft zu bringen. Genau dieser positive Stress aber macht den Reiz dieses Minispiels aus.

  • Designed by: Reflexive Entertainment
Minispiel im Vollbild-Modus spielen? Klick hier. (Beta)